HOME

Herzlich Willkommen bei der TiBBS Schweiz AG

Ihr Partner für innovative Bildung+Betreuung

Gerne stelle ich mich Ihnen vor: Mein Name ist Barbara Omoruyi und bin in der Geschäftsleitung der TiBBS Schweiz AG. Ich bin seit über 20 Jahren als Pädagogin, Kinderbetreuerin und Lehrperson tätig.

Mein Erfahrungshintergrund

Von 2005 bis 2019 war ich verantwortlich für Auf- und Ausbau und Leitung von Kindertagesstätten, Pre-schools, schulischen Tagesstrukturen, eines Familienzentrums und Jugendarbeit in Zürich und Schwerzenbach. Ich verfüge über einen breiten Erfahrungshintergrund als selbständige Unternehmerin und in der Gesamtleitung der Angebote. 

Seit 2007 bin ich Verwaltungsrätin und in der Geschäftsleitung der TiBBS Schweiz AG. 

Von März 2016 bis August 2022 war ich als Schulleiterin an der Volksschule tätig. 

Die Bildungsinitiative Prima Bildung begleitete ich zwischen 2017 und 2021 als Geschäftsleitung des Vereins Prima Bildung.

Seit 2019 arbeite ich als Erwachsenenbildnerin am bke Bildungszentrum Kinderbetreuung und bin neu ab August 2022 als Bereichsleitung für pädagogische Weiterbildungen verantwortlich.  

Ich präsidiere den Regionalverband Bildung+Betreuung Zürich seit knapp 10 Jahren und bin langjähriges Vorstandsmitglied des Dachverbands Bildung+Betreuung Schweiz. 

Innerhalb dieser Aufgaben habe ich zahlreiche Tagungen mit Kooperationspartnern geplant und durchgeführt. 

Mein Herzschlag – Qualität für unsere Kinder

Mit meinem breiten Erfahrungshintergrund in den verschiedensten Bereichen unterstütze ich alle Bestrebungen zum Qualitätsausbau von Schulen und Einrichtungen: in der Aus- und Weiterbildung, im Lancieren oder Begleiten von Projekten und Initiativen. Unsere Kinder sind es wert, von gut geschulten Personen in qualitativ hochstehenden Institutionen begleitet zu werden.

Der Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal kommt eine zentrale Bedeutung zu. 

In unseren Einrichtungen haben ausnahmslos alle Lernenden ihre Ausbildungen erfolgreich absolviert: Somit erhielten 13 Lernende das Diplom zur Fachperson Betreuung, zwei Lernende haben die Höhere Fachschule für Kindererziehung absolviert, zwei Lernende die Ausbildung Sozialpädagogik erfolgreich beendet. 

Meine Erfahrungen stelle ich in verschiedenen Formaten zur Verfügung. 

Mein Angebot

Mein Angebot umfasst:

  • Kurzreferate
  • Trainings und Schulungen von Teams
  • Kurse (Schulkinder qualifiziert betreuen, Gewaltfreie Kommunikation etc.)
  • Aufsichtstätigkeiten
  • Planung, Moderation und Durchführen von Events
  • Spielerische/ innovative Formen von Wissensvermittlung